Talente-Sommer-Camps des LVMV in Güstrow

Nach dem Training mussten die jungen Nachwuchsathleten erst einmal durchschnaufen. (Fotos: F. Dreßler)

Die Sommerferien hatten begonnen und es war wieder Zeit für das jährlich stattfindende Talente-Sommer-Camp des LVMV für die 12 und 13-jährigen Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten in der Güstrower Sportschule. Da auch dieses Jahr die Nachfrage groß war, fanden erneut zwei Camps in den ersten beiden Ferienwochen statt.

Leider zeigte sich das Wetter nur selten mit strahlendem Sonnenschein, doch hielten Wind und Regen die Nachwuchstalente nicht davon ab, zweimal täglich zu trainieren: ob Weitsprung auf die Hochsprungmatte, allgemeine Kräftigung auf Pezibällen und Geräteturnen in den gut ausgestatteten Trainingshallen oder Hürdenläufe in verschiedenen Rhythmen, Speerwurf und eine "Süßigkeitenrundenstaffel" im Stadion – alle Kinder machten fleißig mit und ließen bis zum Ende keine Müdigkeit vorschützen.

Neben den vielseitigen Übungsformen der Leichtathletik standen aber auch andere Aktivitäten auf dem Programm. Am Mittwochabend konnte sich jeder beim Bowlen in Sachen Geschick und Zielgenauigkeit messen, bei der Modenschau waren Kreativität und Eleganz gefragt und beim gemeinsamen Gucken des Fußball-EM-Halbfinales Deutschland gegen Italien wurde allen klar, dass eine Übertragung der leichtathletischen Wettkämpfe in Helsinki spannender gewesen wäre.

Ein großer Dank gilt den ehrenamtlich mitgereisten Trainerinnen und Trainer, ohne die die Durchführung des Talente-Sommer-Camps nicht möglich gewesen wäre.

Zurück