Sieben TOP8-Platzierungen bei DM im Olympiastadion

Von Ralf Ploen

Die Finals in Berlin mit der Leichtathletik-DM im Olympiastadion (Foto: F. Benischke)

Mit sieben Finalplatzierungen kehrten die LVMV-Athleten von den Deutschen Meisterschaften zurück. Vor mitreißender Kulisse im Olympiastadion verfehlte Julia Ulbricht (1. LAV Rostock) nur um 13 Zentimeter Edelmetall im Speerwerfen. Mit 55,25 Meter nahe an ihrer Bestleistung, wurde sie Vierte. Claudine Vita (SC Neubrandenburg) konnte nicht an ihre sehr guten Leistungen zu Saisonbeginn anknüpfen und musste sich im Diskuswerfen mit 60,85 Meter und Rang fünf begnügen.

Seinen ersten Wettkampf in dieser Saison überhaupt bestritt Tobias Hell (Schweriner SC). Im Dreisprung erreichte er mit 14,96 Meter den sechsten Platz. Im Stabhochsprung überquerten Tom-Linus Humann und Gilian Ladwig (Schweriner SC) jeweils 5,21 Meter und erzielten die Ränge sieben und acht.

Auf den siebten Platz kam auch Mara Häusler (1. LAV Rostock) im Dreisprung ein. Sie sprang 12,66 Meter. Chima Ihenetu (SC Neubrandenburg) und Luca Meinke (Schweriner SC) kamen über 2,00 Meter im Hochsprung nicht hinaus und verbuchten die Plätze acht und neun für sich. Sehr gut präsentierte sich Wiebke Griephan (LAV Ribnitz/Damgarten/Sanitz), die in den Vorläufen über 100 Meter Hürden mit 13,70 Sekunden Gesamtneunte wurde und damit hauchdünn das Finale verpasste.

Herzlichen Glückwunsch den Athleten und ihren Trainern zu den gezeigten Leistungen!

Zurück