Schneller, Höher, Weiter in Mühl Rosin

Von Gert Niemann
LAC Mühl Rosin

Was war denn am Samstag in Mühl Rosin los? Natürlich Leichtathletik. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche aus 11 Vereinen waren zum Sportfest des LAC-Mühl Rosin angereist. Mittlerweile ist die Veranstaltung eine feste Größe im Kalender des Leichathletik-Verbandes. Die Wetterfee hat mitgespielt und so konnte es losgehen.

Pünktlich um 10 Uhr eröffneten 26 Bambinis das Sportfest. Für sie galt es, einen kleinen Dreikampf (Weitsprung, Ballwurf, 30m-Sprint) zu bewältigen. Auf dem Siegerpodest wartete dann auch noch eine kleine Überraschung auf die jüngsten Teilnehmer. Basierend auf der Aktion „Bewegte Kinder“, gemeinsam mit dem LSB M/V, wurde jedem Bambini noch ein neues T-Shirt überreicht. Das leuchtende Gelb wird in den Trainingsgruppen sicherlich die dominierende Farbe werden.

Auch die „Großen“ strengten sich an und so konnten viele persönliche Bestleistungen erzielt werden. Eines der Top-Resultate des Tages erzielte die 12jährige Tracy Schulz vom SV Blau-Weiß Grimmen im 75m-Sprint mit 10,39s. Seriensieger ihrer Altersklassen wurden mit jeweils vier Goldmedaillen Nane Schmietendorf (AK 12w) vom LAC und Tom Sielaff (mJB) vom 1.LAV Sternberg. In der Wertung um den Wanderpokal der „Möbelstadt Rück“ hatten am Ende die Leichtathleten aus Mühl Rosin die meisten Wertungssiege, knapp vor dem Bad Doberaner SV und dem LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz. Die Pokalverteidigung war somit wieder einmal geglückt.

Spannende Wettbewerbe, die vielen ehrenamtlichen Helfer, eine gut gefüllte LAC-Kantine und vor allem die familiäre Stimmung geben dem Team um Vereinschef Gert Niemann recht: „ So macht Leichtathletik Spaß.“

Zurück