SC Laage ehrt seine Besten und dankt den Sponsoren

Prächtig herausgeputzt hatte Frank Brand, der Pächter der "Klönstuv" zur Stadtscheune, den Bürgersaal des altehrwürdigen Gebäudes. Traditionell hatte der Vorstrand des Sportsclubs Laage seine Sponsoren und auch die besten Sportler des Clubs eingeladen, um zu danken und zu ehren.

Besonders erfreut, waren die Gastgeber über die Teilnahme von Laages Bürgermeisterin Ilka Lochner-Borst und der Vizepräsidentin Breitensport des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern Renate Vogel. Nach der Begrüßung folgte ein Jahresrückblick, bei dem der 1. Vorsitzende Uwe Michalis die Arbeit aller Abteilungen skizzierte. Anschließend ging es an die Ehrungen der Besten.
Hier konnten die 11-Jährige Greta Grobbecker und der 30-Jährige Michael Fischer, beide sind Mitglieder der Laufgruppe, den Pokal für den jeweiligen besten Einzelsportler in Empfang nehmen. Die männliche E- Jugend Mannschaft der Handballer erhielten die Plaketten für die stärkste Mannschaftsleistung im zurück liegenden Jahr.

Als Trainer des Jahres wurde Rogger Neubacher geehrt, der sich nicht nur in der Boxabteilung einen besonderen Stellenwert erarbeitet hat. Er erhielt ebenso einen Pokal, wie Falk Bartusch, dem der Verein für seine Verdienste dankte, die sich besonders auf der Internetseite des Clubs zeigen.

Dem Unternehmen EURAWASSER wurde außerdem eine besondere Ehre zu teil. Es wurde mit der höchsten Auszeichnung bedacht, die der Club aus der Recknitzstadt zu vergeben hat. Nach einer emotionalen Laudatio wurde dem Unternehmen der Recknitzstein verliehen. Der Recknitzstein ist eine Glaskugel, in seiner Mitte laufen sechs unterschiedlich große Säulen empor. Diese sollen die Gründungssportarten des Sportclubs Laage (Handball, Kampfsport, Volleyball, Laufen, Seniorensport und Kegeln) darstellen.

Alle anwesenden Förderer wurden an diesem Abend Pressemappen überreicht, die die Öffentlichkeitsarbeit des vergangenen Halbjahres widerspiegeln. Schauwettkämpfe der jüngsten Boxer und künstlerisch wertvoller Gesang, vorgetragen von Melanie Schulze, unterbrachen die offiziellen Abschnitte und ließen so keine Langeweile aufkommen.

Nach dem das Büfett gestürmt war, traf man sich zu Gesprächen und schmiedete Pläne für die Zukunft, die nach diesem tollen Abend sehr hoffnungsvoll aussieht.

Zurück