Rund 200 Mädchen und Jungen beim Hallenmehrkampf in Greifswald

Von Ralf Ploen

Tolle Stimmung beim Hallenmehrkampf in Greifswald


Mit rund 200 Mädchen und Jungen fanden die Mehrkampf-Hallenmeisterschaften der Grundschulen Greifswalds und umliegender Gemeinden erneut eine sehr gute Beteiligung.

In der Mehrzweckhalle in Schönwalde II kämpften die Erst- bis Viertklässler bei dem von der SG Greifswald zusammen mit der Karl-Krull-Grundschule ausgerichteten Vielseitigkeitswettbewerb um Medaillen und gute Ergebnisse, angefeuert von den zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern.

Mit Begeisterung wetteiferten die Kinder, die sich sehr diszipliniert verhielten, in den vier Disziplinen des Mehrkampfes: 40-m-Lauf, Hindernislauf, Dreierhopp (1./2. Kl.: Schussweitsprung) und Medizinball-Schocken. Nach der Platz-Punktwertung, beginnend mit 20 Punkten, wurden die besten Schüler ermittelt. Maximal 80 Punkte konnten also erreicht werden.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Die jeweils drei erstplatzieren Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe erhielten Medaillen und kleine Sachgeschenke. Mit dem Sonderpreis für die beste Leistung des Tages wurden Alena Röske (Karl-Krull-Grundschule) mit 78 Punkten und Benjamin Wegner (Martin-Andersen-Nexö-Grundschule) mit 80 Punkten geehrt.

Ganz herzlich zu danken ist den ausgebildeten Greifswalder Kampfrichtern für ihre Unterstützung und natürlich den Sponsoren (Volks- und Raiffeisenbank, Stadtwerke Greifswald, Barmer GEK) dieser Veranstaltung, die auf eine jahrzehntelange Tradition verweisen kann.

Zurück