Rüdiger Syring und Tino Mellmann feiern Erfolge im Wurf

Tino Mellmann vom SV Blau-Weiss Grevesmühlen wurde Landesmeister im Hammerwerfen. (Archivfoto: R. Bochert)

Die Senioren und Senioren aus Mecklenburg-Vorpommern hatten zum Ende der Freiluftsaison noch einige Gelegenheiten, um Meistertitel zu erkämpfen. So fanden die Deutschen Meisterschaften im Wurf-Mehrkampf im thüringischen Zella-Mehlis statt. Zwei Athleten aus unserem Landesverband gehörten zum insgesamt 251 Teilnehmer umfassenden Feld. Diese unerwartete hohe Teilnehmerzahl verzögerte den Wettkampfbeginn am Sonnabend um 90 Minuten.

Für die Gesamtwertung mussten die Athletinnen und Athleten die Disziplinen Hammerwurf, Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf und Gewichtswurf absolvieren. Rüdiger Syring (Schweriner SC/M75) wurde in einem breiten Starterfeld mit 3788 Punkten deutscher Vizemeister. Im Kugelstoßen gelang ihm dabei mit 11,45 Meter eine neue Landesbestleistung. Syring berichtete von einem mehr als sechs Stunden andauernden Mehrkampf, der von hohen Temperaturen ohne einen einzigen Schattenplatz begleitet wurde.

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren aus MV, Hamburg und Schleswig-Holstein im Hammerwurf holte sich Syring den Titel mit einer Siegerweite von 34,15 Meter. Ebenfalls auf beiden Wettkämpfen vertreten war Tino Mellmann (SV Blau-Weiß Grevesmühlen/M40). Im Wurf-Mehrkampf gelangen ihm 2400 Punkte (Landesrekord) und bei den Hammerwurf-Titelkämpfen siegte er mit 29,22 Meter. Die Mehrkampf-Landesmeisterschaften der Senioren in Husum fanden in diesem Jahr ohne Beteiligung aus unserem Landesverband statt.

Zurück