Präsidium bedankt sich und orientiert auf WM-Jahr

Von Tobias Knabe
FSJler des LVMV

Die Leichtathletiksaison 2008 ist nun schon fast Geschichte. Viele Sportfeste, Meisterschaften und internationale Wettkämpfe prägten das Jahr unserer Athleten. Die besten unter ihnen wurden zur Dankeschönveranstaltung des LVMV am vergangenen Freitag ins Hotel „Stadt Güstrow“ eingeladen. Erfreulich ist, dass mit etwa 100 Zusagen, die Resonanz recht groß war.

Nach der kurzen Eröffnungsansprache des Präsidenten, Jürgen Flehr, wurden nicht nur die Athleten prämiert, die sich bei Deutschen Meisterschaften unter den ersten Drei platzieren oder an internationalen Wettkämpfen teilnehmen konnten, sondern auch ihre Trainer und insbesondere die vielen ehrenamtlichen Helfer unseres Verbandes, die jedes Jahr aufs neue für reibungslose Abläufe der diversen Wettkämpfe sorgen. In diesem Zusammenhang wurden vom Verband die ersten WM-Tickets vergeben. Damit wollte dieser die ehrenamtlichen Tätigkeiten derjenigen, die schon über viele Jahre hinweg mit vollem Engagement die Arbeiten in der Leichtathletik unterstützen in einer besonderen Art und Weise würdigen. Nicht zuletzt auch durch diese Geste wurde das heimliche Motto der Veranstaltung bekundet – für die WM im nächsten Jahr soll es im Spitzenbereich wieder aufwärts gehen, vor allem durch die Leistungen unserer Hoffnungsträger.

Dank des kurzen und prägnanten Ablaufs der Ehrungen blieb für alle Anwesenden viel Zeit für das gute Buffet und für zahlreiche Gespräche.

Zurück