Patrick Müller auf Rang fünf bei DHM in Leipzig

Von Ralf Ploen

Patrick Müller (SCN) erreichte Rang fünf bei den Deutschen Hallenmeisterschaften mit 18,54 Meter im Kugelstossen der Männer (Foto: I. Hensel)

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig erzielte Patrick Müller (SC Neubrandenburg) mit Rang fünf im Kugelstoßen der Männer die beste Platzierung für den Leichtathletik Verband Mecklenburg-Vorpommern. Er erzielte eine Weite von 18,54 Meter.

Im gleichen Wettbewerb kam mit 18,45 Meter Christian Jagusch (1. LAV Rostock) auf den siebten Platz. Ebenfalls den Endkampf erreichte Eric Millrath (Schweriner SC). Er wurde Achter mit 18,21 Meter.

Bei den Frauen konnte Claudine Vita leider nicht an ihre Bestweite von 17,78 Meter, eine Woche zuvor beim Internationalen Kugelstoßmeeting in Saßnitz erzielt, anknüpfen. Mit 16,52 Meter musste sie sich mit Rang sieben begnügen. In ihrem ersten Jahr bei den Erwachsenen gelang Sophie Weißenberg (beide SC Neubrandenburg) der Einzug in das Finale der besten Acht. Hier sprang sie 6,17 Meter weit und erkämpfte sich den achten Platz.

Zurück