Nikolaussportfest des LAC Mühl-Rosin / TSP-Berufung

Von Thomas Schulz / Ralf Ploen

Kinder, Eltern und Großeltern aktiv beim Nikolaussportfest des LAC Mühl-Rosin (Foto: A. Blaudzun / N. Voss)

Auch in diesem Jahr trafen sich viele Kinder des LAC Mühl Rosin mit ihren Eltern oder Großeltern zum traditionellen Nikolaussportfest mit familiären Charakter in der Sporthalle der Inselseeschule. Zu Beginn wurde wie immer die Gelegenheit genutzt das vergangene Sportjahr auszuwerten. Mit 32x Gold, 34x Silber und 24x Bronze bei Landesmeisterschaften ist 2017 das erfolgreichste Jahr seit Gründung des Vereins. Aus diesem Grunde konnte gleich 19mal das begehrte Landesmeister T–Shirt übergeben werden. Aber auch die eine oder andere Träne wurde bei der Verabschiedung dreier Athleten verloren. Julius Hühnel und Marius Schulz verlassen den Verein, weil sie auf die Sportschule beim LAV Rostock bzw. beim Olympiastützpunkt SC Neubrandenburg wechseln, um dort weiter und noch intensiver Leistungssport zu betreiben. Carl Charlie Krüger verlässt leider den Verein, weil sein Studium für eine gute berufliche Kariere nun im Vordergrund steht. Aber einen richtigen, endgültigen Abschied vom LAC gibt es nicht – der Verein wird mit großer Spannung ihre weitere Entwicklung verfolgen.

Nach diesen doch recht zeitintensiven Momenten erlöste die gemeinsame Erwärmung alle kleinen Sportler vom Stillsitzen und dann fand unter dem Motto "Advent, Advent der LAC springt, wirft und rennt" der traditionelle Dreikampf ( Kurzsprint, Hallenspeerwurf und Dreier-Hopp ) statt. Hier treten die Eltern, Großeltern und Kleinen in einem gemeinsamen Wettkampf an. Während die Wettkampfjury die Auswertung vornahm, hatten alle vier Mannschaften bei gemeinsamen Weihnachtsstaffelspielen viel Spaß. Ganz stolz nahmen alle kleinen und großen Sportler bei der anschließenden Siegerehrung ihre Pokale entgegen; am Ende des gelungenen Nachmittags erhielten auch alle Nichtplatzierten vom Nikolaus einen Schokoweihnachtsmann überreicht, der natürlich ganz schnell „geköpft“ wurde.

Im Rahmen des Nikolaussportfestes übergab der Lt. Landestrainer Ralf Ploen die Berufungsurkunde zum Trainingsstützpunkt des LVMV für den Zeitraum 2017-2020. Er würdigte die engagierte, erfolgreiche Arbeit der Trainer und Verantwortlichen des Vereins in den letzten Jahren und wünschte ihnen für die Zukunft viel Kraft, Spaß und Erfolg! Der Landesverband unterstützt damit auch weiterhin die Talentförderung des LAC Mühl-Rosin!

Fotos: A. Blaudzun / N. Voss

Der LAC Mühl-Rosin verabschiedete drei erfolgreiche Athleten.

Der Lt. Landestrainer Ralf Ploen überreichte dem Vereinsvorsitzenden Toni Kunkel die Berufungsurkunde zum Trainingsstützpunkt 2017-2020.

Zurück