Neue Strecke bei 9. "hella marathon nacht" am 6. August in Rostock

Die 9. "hella marathon nacht" in Rostock startet am Sonnabend, dem 6. August, um 18 Uhr erstmalig mit zwei Innenstadt-Runden. "Wir haben grünes Licht für eine etwa 2,5 Kilometer lange Innenstad-Runde", freut sich Org.-Chef Karsten Schölermann.

Zweimal werden alle Marathonläufer vom Neuen Markt über die Lange und die Breite Straße, das Kröpeliner Tor, die August-Bebel-Straße sowie über den Universitätsplatz die historische Altstadt Rostocks durchqueren, bevor es durch den Stadthafen und an der Warnow entlang zum Warnowtunnel geht. Dort wird das Feld traditionell von den am Tunnel per "Schrankenbaum" gestarteten Halbmarathon-Läufern ergänzt. Durch den Tunnel und den IGA-Park führt die Strecke dann wieder an der Warnow entlang zurück zur Stadtmitte, zum Neuen Markt.

"Wir haben die schönste Ziellinie Deutschlands", schwärmt Schölermann. Er spielt dabei auf die stimmungsvolle Zielsituation mitten im Herzen der Hansestadt an. Neben Livemusik und Gastronomie warten Tausende Zuschauer in der einsetzenden Dämmerung auf die etwa 1500 erwarteten Teilnehmer. Angeboten werden folgende Wettbewerbe: Marathon (42,195 km), Marathon-Staffel, Inros-Lackner-Halbmarathon und Kids-Halbmarathon (2,1 km).

Der Neue Markt wird in diesem Jahr erstmals auch am Freitagabend (5. August) genutzt. "Wir wollen ein Eröffnungskonzert auf unserer Marathonbühne präsentieren – natürlich bei freiem Eintritt", kündigt der Org.-Chef an.

Anmeldungen sind ab sofort unter www.rostocker-marathon-nacht.de möglich.

Zurück