Neubrandenburger Trio beim Winterwurf-Europacup

Christian Jagusch sammelte internationale Wettkampferfahrung in Spanien. (Foto: I. Hensel)

Die Anreise zum diesjährigen Winterwurf-Europacup in Castellon (ESP) gestaltete sich schwierig, da auf dem Düsseldorfer Flughafen gestreikt wurde. So ging nur bei den Männern eine komplette DLV-Mannschaft an den Start, die dann auch prompt gewann. Zum DLV-Team in Spanien gehörte mit Ralf Bartels, Christian Jagusch und Anna Rüh ein Trio des SC Neubrandenburg.

Im Kugelstoßen erreichte der Hallen-EM-Vierte Ralf Bartels mit 19,28 Metern den siebten Platz und zeigte sich mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden. Christian Jagusch startete in der U23-Konkurrenz und kam auf Rang zehn mit einer Weite von 16,79 Metern.

Im Diskuswerfen der Frauen konnte Anne Rüh den sechsten Platz erzielen. Die 19-Jährige warf die 1-Kilogramm-Scheibe auf 58,71 Meter. Die Norm von 53,50 Meter für die U23-EM in Tampere (Finnland; 11. bis 14. Juli) ist für das Neubrandenburger Wurf-Talent damit abgehakt.

Für die besten Leistungen aus den Reihen der DLV-Asse sorgten Speerwerfer Thomas Röhler (LC Jena) mit 81,87 Meter im Speerwerfen und Vize-Europameisterin Nadine Müller (Hallesche Leichtathletik-Freunde) mit 66,69 Meter im Diskuswerfen.

Zurück