Nachwuchs-Leichtathleten bei den Baltic Games erfolgreich

Gruppenfoto der 20 Nachwuchsleichtathleten und den 5 Kampfrichtern aus MV. (Fotos: LVMV)

Vom 1. bis 3. Juli fanden in Ljungbyhed (Schweden) die VII. Baltic Sea Youth Games statt. Der Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern war mit 20 Athleten in Schweden vertreten. Louis Simon (1. LAV Rostock) und Dominque Cirstea (SC Neubrandenburg) sorgten mit ihren Siegen für die wertvollsten Leistungen.

Nach auskurierter Zerrung gewann Louis Simon zu Beginn des Wettkampftages die 110 Meter Hürden souverän mit 14,32 Sekunden und blieb damit nur gut 3/10 über seiner Bestleistung. Dominque Cirstea war ebenfalls unangefochten über die Stadionrunde die Schnellste in 57,22 Sekunden. Gut eine Stunde später entschied sie auch die 200 Meter in 24,93 Sekunden zu ihren Gunsten.

Insgesamt vertraten die jungen Leichtathleten würdig den Verband bei diesem internationalen Einsatz. Die Motivation und die Einsatzbereitschaft stimmten bei allen Teilnehmern. Jedoch machten die zum Teil schwerwiegende organisatorischen Mängel bessere Leistungen unmöglich.

Ein Dank gilt auch den fünf mitgereisten Kampfrichtern aus Mecklenburg-Vorpommern, ohne die die schwedischen Kollegen starke Probleme bei der Durchführung des Wettkampfes bekommen hätten sowie dem Betreuerteam bestehend aus dem Landestrainer Dr. Peer Kopelmann, Torsten Schmidt und Jugendwart Christoph Thürkow.

Zurück