MV-Athleten mit komplettem Medaillensatz bei den Deutschen Hallenmehrkampf-Meisterschaften
Von Ralf Ploen
Sehr erfolgreich schnitten die Mehrkämpfer aus Mecklenburg-Vorpommern bei den Deutschen Hallenmehrkampf-Meisterschaften in Frankfurt am Main ab. Sie errangen mit 1 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze einen kompletten Medaillensatz sowie 1 x Rang fünf und 1 x Rang sieben!
Den Titel holte sich Maria Schnemilich (1. LAV Rostock) im Fünfkampf der Weiblichen Jugend U18 mit 3909 Punkten. Dabei gelang ihr gleich zum Auftakt die Einstellung des U18-Landeshallenrekordes mit 8,45 Sekunden über 60 Meter Hürden. Silber erkämpfte sich Teamkamerad Anton Steffen im Siebenkampf der Männlichen Jugend U18 mit 5051 Punkten. Er durfte sich gleich über mehrere neue Bestmarken in den Einzeldisziplinen freuen. Im Fünfkampf der Weiblichen Jugend U20 erzielte Hilke Thamke (SC Neubrandenburg) 3860 Punkte, mit denen sie die Bronzemedaille erreichte.
Sehr gut schlug sich auch Niklas Tuschling, der im Siebenkampf der Männer mit Rang fünf überzeugte und seine Bestleistung auf 5386 Punkte schraubte. Bei den Frauen ging im Fünfkampf mit 3903 Punkten Rang sieben an Anna Neubert (beide 1. LAV Rostock).
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Mehrkämpfer und ihre Trainer!
Fotos: KJ Peters