Mehrkämpfer glänzen bei nationalen Titelkämpfen
Von Ralf Ploen
Bei den Deutschen Meisterschaften in Wesel glänzten die Nachwuchsathleten aus Mecklenburg-Vorpommern. Sie kehrten mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen sowie drei Finalplatzierungen zurück.
Niklas Tuschling (1. LAV Rostock) siegt im Zehnkampf der Männlichen Jugend U20 souverän mit 7202 Punkten. Er konnte seine persönliche Bestleistung um über 100 Punkte steigern.
Gleich bei ihren ersten nationalen Titelkämpfen wird Kimberly Opitz (SC Neubrandenburg) deutsche Meisterin im Siebenkampf der Altersklasse W14. Sie erzielte 3740 Punkte.
Mannschaftsgold holten die Mädchen des SC Neubrandenburg in der Weiblichen Jugend U18. Mit 15082 Punkten verbesserten dabei Hilke Thamke, Vivien Ernst und Ciara Niemann die Landesbestmarke aus dem Jahre 2006 um 149 Zähler.
Silber erkämpfte sich Anton Steffen (1. LAV Rostock) im Neunkampf der Altersklasse M14 mit 4913 Punkten.
Hilke Thamke (SC Neubrandenburg) als Sechste mit 5185 Punkten und Lia Flotow (1. LAV Rostock) als Siebte mit 5112 Punkten im Siebenkampf der Weiblichen Jugend U18 sowie Bjarne Gebhardt (SC Neubrandenburg) als Siebter im Zehnkampf der Männlichen Jugend U18 mit 6625 Punkten rundeten das ausgezeichnete Abschneiden für den LVMV ab.
Zu den Erfolgen gratulieren wir den Athleten und ihren Trainer*innen ganz herzlich!
Fotos: KJ Peters