Martina Strutz auf Rang 10 bei EM in Amsterdam

Von Ralf Ploen

Martina Strutz (SSC) auf Rang 10 bei EM in Amsterdam (Foto: ?)

Bei den Europameisterschaften in Amsterdam (Niederlande) wurde Martina Strutz (Schweriner SC) Zehnte im Stabhochsprung der Frauen. Die 34-jährige übersprang die Höhe von 4,45 Meter im dritten Versuch. Die folgenden 4,55 Meter erwiesen sich an diesem Tag unter schwierigen Bedingungen als zu hoch. Nun gilt die volle Konzentration auf die Olympischen Spiele in Rio (Brasilien)!

In der Qualifikation überwand die Landeshauptstädterin gleich im ersten Versuch die Höhe von 4,45 Meter. Damit gelang sie problemlos in das Finale.

Doch in der Entscheidung tat sich der Schützling von Thomas Schuldt schwer. Unter den schwierigen Windbedingungen schaffte sie ihre Einstiegshöhe von 4,35 Meter im zweiten Versuch. Für 4,45 Meter benötigte sie drei Sprünge.

Das warf sie auch im Kampf, um eine bessere Platzierung zurück, da gleich mehrere Athleten so wie die Scwerinerin auch die folgenden 4,55 Meter nicht überquerten, aber weniger Fehlversuche insgesamt benötigten.

Jetzt gilt jedoch die volle Konzentration auf die Olympischen Spiele in Rio (Brasilien). Dort soll es dann wieder höher hinaus gehen.

Zurück