Mark Frank: 81,04 Meter beim Abendsportfest

Von D. Thoms
1. LAV Rostock

Die Bestweite von Mark Frank im Speerwurf der Männer beim Abendsportfest des 1. LAV Rostock waren zweifelsfrei das Highlight des in familiärer Atmosphäre ablaufenden Sportfestes. Der Schützling von Ralf Skopnik erfüllte damit die vom DLV geforderte Qualifikationsweite zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft im eigenen Land, muss diese Leistung jedoch bei einem Wettkampf größeren Kalibers bestätigen. Gelegenheit dazu bieten, die in knapp zwei Wochen statt findenden Halleschen Werfertage.

Auch andere LAV-Athleten konnten sich über erfüllte Normen - natürlich auf anderer Ebene - freuen. So lief Mittelstrecklerin Katharina Splinter über 1500 Meter im Alleingang 4:30,12 Minuten und darf bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen an den Start gehen.

Bei den Jugendlichen gelang dies auf der selben Distanz ihrem Trainingskameraden Reno Kolrep, der in 4:04,18 Minuten gut eine Sekunde unter der geforderten Zeit blieb.

Seine erste Jugendmeisterschaft wird auch Christopher Hartung erleben, der gerade in die Jugendklasse aufgestiegen, und die 400 Meter Hürden in 57,48 Sekunden absolvierte. Dieses Ziel noch nicht ganz erreichten Carolin Heide über 200 Meter in 25,71 Sekunden, Frida Dreßler über 400 Meter Hürden in 65,67 Sekunden, sowie Theresa Nitz über 800 Meter in 2:18,65 Minuten.

Für die beste Schülerleistung sorgte, wie schon am vergangenen Samstag, der 14jährige Frederick Schörner. Die Fahrkarte zu seinen Schülermeisterschaften schon gelöst, lief er unbeschwert über 1000 Meter 2:51,87 Minuten und erreichte auch hier das D–Kader Niveau.

Zurück