LVMV-Senioren gewinnen zehn Titel bei Meisterschaften in Flensburg

Anke Stutz von der HSG Uni Greifswald wurde in Flensburg dreifache Landesmeisterin. (Archivfoto: Dr. F. Hempel)

Die Senioren-Landesmeisterschaften werden traditionell von den Leichtathletik-Verbänden von MV, Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam durchgeführt und fanden diesmal in Flensburg statt. Die zwölf Seniorinnen und Senioren des LVMV freuten sich über insgesamt zehn Titel und über weitere elf Podiumsplätze. Erfolgreichste Teilnehmerin war Anke Stutz (HSG Universität Greifswald/W45) mit insgesamt drei Titeln über 100 und 200 Meter sowie im Weitsprung.

Ebenfalls in sehr guter Verfassung und mit jeweils zwei Titeln und einer Silbermedaille präsentierte sich Dr. Wolfgang Meier (HSG Universität Greifswald/M65) über 200 und 800 Meter sowie im Weitsprung. Gleiches gelang Tino Mellmann (SV Blau-Weiß Grevesmühlen/M40) mit Kugel, Speer und Diskus. Uwe Boll (SV Turbine Neubrandenburg/M50) wurde über400 und 800 Meter zweifacher Landesmeister. Rüdiger Syring (Schweriner SC/M75) siegte im Diskuswurf mit der neuen Landesbestleistung von 33,68 Meter und Dr. Gottfried Behrens (SV Warnemünde/M60)wurde Landesmeister über 100 Meter. Die HSG Universität Greifswald stellte erneut das stärkste Team aus MV − die Erfolge des Vereins ergänzten Dr. Frank Hempel (M40) mit jeweils Bronze über 100 und 200 Meter sowie Anja Otto (W40).

Die weiteste Anreise hatten die Aktiven vom 1. LAV Torgelow auf sich genommen; sie durften dafür fünfmal Bronze mit nach Hause nehmen: Rai Löschke (M50) über 100, 200 und 400 Meter sowie Kerstin Bartsch (W45) über 100 Meter und im Weitsprung. Die Normen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften wurden insgesamt achtmal erfüllt, u.a. vom Vizemeister im Kugelstoßen, Frank Pazdzior (Schweriner SC/M50). Joanna Röpke-Thiel (1.LAV Rostock/W30) holte sich bei ihrer ersten Freiluftmeisterschaft Bronze über 100 Meter.

Zurück