Lina und Samir gehören zu Deutschlands Supersprintern

Von Dagmar Thoms
1. LAV Rostock

Zurück auf roter Bahn. Die beiden 13-jährigen Lina Rietentiet und Samir Al-Mekhlafi vom 1. LAV Rostock gehören zu Deutschlands schnellsten Kindern! In deutschlandweiten Wettbewerben setzten sie sich durch und bestritten im Rahmen des ISTAF's im Berliner Olympiastadion auf blauer Bahn das Supersprinter-Finale. Nur in den Altersklassen 10-13 gab es jeweils einen Endlauf - und das vor 60.000 Zuschauern.

Die beiden Rostocker Talente, die von Sabine Pausche trainiert werden, machten ihre Sache gut. Lina, am Ende des 50-Meter Finals in 7,02 Sekunden zeitgleich mit der Zweiten - und das ausgerechnet mit ihrer Grimmener Dauerrivalin Tracey Schulz.
Samir verpatzte den Start, wurde in 7,07 Fünfter und meinte nach dem Rennen: "Wenn man den Start verpasst, hat man keine Chance auf der kurzen Sprintstrecke nach vorn zu kommen. Aber Spaß hat es gemacht".

Beide sind auch am Wochenende dabei, wenn im Rostocker Leichtathletikstadion die Landesmeisterschaften in ihren Altersklassen, als auch die der Erwachsenen und B-Jugendlichen stattfinden.
Vom 1. LAV Rostock sind 50 Athleten am Start. Darunter auch Richard Bienasch, Tom Gröschel und Evelyn Hübner. Wettkampfbeginn ist an beiden Tagen um 11.00 Uhr.

Zurück