LEX Spendenlauf 2011
Am 15. Juni wird nun schon zum fünften Mal der LEX Spendenlauf in Rostock organisiert. Der Start und das Ziel werden sich im Barnstorfer Wald direkt hinter der Eishalle befinden.
Peter Gohlke, Sohn des einstigen Mittelstreckenläufers und Inhabers des Sportgeschäftes in der Langen Straße/Ecke Pädagogienstraße Erwin Gohlke, hat die Fäden fest in der Hand und versichert allen Interessierten Freude an der Bewegung und die Möglichkeit etwas Gutes zu tun.
Die Initiatoren aus der gesamten Bundesrepublik haben sich auf ihrer zentralen Tagung im Vorfeld der LEX Spendenläufe entschlossen, den Erlös dem Deutschen Bündnis gegen Depressionen e.V. zur Verfügung zu stellen. Deshalb werden Spenden gern angenommen. Für die Läuferinnen und Läufer wird es wieder Obst, Kuchen und eine Teilnehmerurkunde geben, die allen bescheinigt Teil dieser tollen Aktion gewesen zu sein.
Das Bündnis selbst ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein für Betroffene und Angehörige, Experten und in der Versorgung tätige Personen. Deren Ziel ist die Aufklärung über Depressionen in der Öffentlichkeit und eine verbesserte Versorgung Betroffener.
Die Idee der Lex-Laufexperten ist einen bundesweiten Lauf zu veranstalten, an dem jeder teilnehmen kann – zwanglos und ohne Zeitnahme, sowohl Vereins- als auch Hobbyläufer. In den vergangenen Jahren nutzten nicht wenige Ausdauersportler die Gelegenheit, einige Trainingskilometer unter Gleichgesinnten zu absolvieren und noch etwas Gutes zu tun.