Leichtathletik-Verband sagt Dankeschön für 2009

Von Dr. Peter Wegner
Geschäftsführer LVMV

Nun schon traditionsgemäß lädt der Leichtathletik-Verband M-V Ende November seine erfolgreichen Athleten, Trainer und Funktionäre sowie Aktivisten des Breitensportes, Kampfrichter und Förderer zu einer kleinen Dankeschönveranstaltung ein.

Etwa 70 geladene Gäste wohnten am letzten Freitag im November zunächst der feierlichen Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Leichtathletik-Verband M-V und dem Presse- und Informationsdienst der Volksbanken und Raiffeisenbanken bei, die für weitere drei Jahre die Zusammenarbeit sowohl in der Talentförderung als auch im Breitensport festschreibt. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Vorstand der VR-Bank in Güstrow, Dieter Heidenreich, würdigte seinerseits in einer kurzen Ansprache die Gegenseitigkeit in der seit Jahren bestehenden Kooperation und freute sich als Banker in diesen nicht immer leichten Zeiten über den Spaß bei dieser Arbeit. Er kennt den Verband auch aus eigener Erfahrung als Läufer, der schon an einigen Veranstaltungen teilgenommen hat.

Präsident Jürgen Flehr würdigte in seinen Ausführungen nochmals die Weltmeisterschaft in Berlin als herausragendes Ereignis für die Sportart Leichtathletik und für unseren Verband in M-V. Bei aller Ehre für die erzielten Spitzenergebnisse bei Deutschen Meisterschaften und Einsätzen in der Nationalmannschaft verwies er erneut auf die Notwendigkeit, vor allem mit qualifizierten Angeboten über den Breiten- und Gesundheitssport noch mehr Mitglieder zu gewinnen. Er dankte nicht nur den Sportlern und Trainern für ihre 2009 gezeigten Leistungen, sondern hob besonders die Unterstützung des Landessportbundes und des Olympiastützpunktes sowie der Partner des Verbandes hervor.

Nach der anschließenden Ehrung, bei der neben den erfolgreichen Sportlern und Trainern auch Starter Bernd Raubold mit der Ehrennadel des Verbandes in Bronze und Laufwart Jürgen Trommer mit der Ehrennadel des DLV in Silber ausgezeichnet wurden sowie einigen Videosequenzen der WM, wartete ein schmackhaftes Buffet auf die Gäste. Bei netten Gesprächen klang der Abend im Veranstaltungszentrum "Viehhalle" in Güstrow aus, wobei der eine oder andere schon an das nächste Jahr dachte, in dem der Leichtathletik-Verband M-V 20 Jahre alt wird.

Zurück