LAV–Trio bei Hamburger Traditionscross erfolgreich

Äußerst erfolgreich agierten drei Lauftalente des 1. LAV Rostock beim Bergedorfcross in Hamburg. Schon zum 46. Mal fand diese traditionelle Laufveranstaltung, die gleichzeitig Hamburger Meisterschaften sind, statt. So lag die Teilnehmerzahl deutlich über dreihundert Startern. Eine Strecke, die der Läuferschar alles abverlangte: hügelig und überfrierende Nässe.

Unbeeindruckt zogen die beiden B-Jugendlichen Mädchen Maxi-Christin Wittig und Lea Rohrmoser ihre Runden und sorgten für einen überlegenden Doppelerfolg des 1. LAV Rostock. In der Altersklasse 14 war Lena Mers allen Hamburgerinnen überlegen und siegte ebenfalls unangefochten.

Trainer Christoph Thürkow zeigte sich erfreut und sprach "von einem äußerst gelungenen Test, für die am kommenden Wochenende bevorstehenden Landesmeisterschaften".

Zurück