Laage: Blocky-Block-Spendenlauf erlebt seine sechste Auflage

Maskottchen Blocky Block und Stefan Grobbecker, einer der Organisatoren des Laufes. (Foto: F. Eichler)

Am Sonntag, 6. September, werden im Laager Stadtwald sportbegeisterte Kinderherzen wieder höher schlagen. Denn an diesem Tag erlebt der Blocky-Block-Spendenlauf seine sechste Auflage. Vor allem für die kleinen Starter wird der Plüschbulle "Blocky Block" wieder persönlich am Start sein.

Traditionell wird der vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) genehmigte und anerkannte Volkslauf Ausdauer-Begeisterte aus ganz Mecklenburg-Vorpommern in seinen Bann ziehen. Mitlaufen oder Walken kann jeder Verein und auch Hobbyläufer. Auf den sonst üblichen Leistungsdruck wird völlig verzichtet. Im Laager Stadtwald gilt es, gemeinsam zu laufen, sich auszutauschen und bei einer wirklich guten Sache zu helfen. Schließlich fließen die kompletten Einnahmen in die Kinderstiftung des Unternehmens Block House. Dessen Bereichsleiter Stefan Grobbecker versichert: "Auch in diesem Jahr wird ein Teil des Erlöses in der Region bleiben und damit nachhaltig wirken."

Roman Ferken, der Chef von Block Hause in Rostock, fügte bei diesem Gespräch hinzu: "Wir sind mit unseren Planungen im Soll und versichern den Neugierigen schon jetzt, dass das hohe Niveau der bisherigen Veranstaltungen gehalten werden wird. Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille und eine dazugehörige Urkunde. Auch in diesem Jahr wird es eine Läufertombola geben." Das Organisationsbüro wird in der Laager Recknitzsporthalle neben Umkleideräumen und Sanitäranlagen – direkt an der Bundesstraße 108 – seinen Platz finden. Dort können sich die Teilnehmer und Gäste auch zum kleinen Preis stärken.

Zurück