Kompletter Medaillensatz für LVMV-Athleten

Von Christoph Thürkow
Jugendwart

Je eine Gold-, Silber- und Bronze-Medaille holten die Aktiven des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern (LVMV) bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften am Wochenende in der Arena Leipzig. Damit zeigten sie sich gut gerüstet für die anstehenden Hallen-Europameisterschaften vom 6. bis 8. März in Turin (Italien).

Mit 20,08 Meter aus dem fünften Durchgang war Europameister Ralf Bartels (SC Neubrandenburg) im Kugelstoßen der Hallentitel nicht zu nehmen. Mit einer konstant guten Serie von Stößen knapp unter der 20-Meter-Marke machte sich der Neubrandenburg sein größtes Geburtstagsgeschenk selbst. Er wurde am Samstag 31 Jahre alt.

Die zweite Medaille für den LVMV wurde ebenfalls im Kugelstoßen gewonnen. Mit 19,00 Metern musste Petra Lammert (SC Neubrandenburg) nur der aus Schwaan stammenden Denise Hinrichs (19,25 Meter) den Vortritt lassen. Den Medaillensatz komplett machte Marathon-Europameisterin Ulrike Maisch. Über die 3.000 Meter lief die Athletin vom 1. LAV Rostock in 9:25,31 Minuten als dritte über die Ziellinie.

Ebenfalls gute Ergebnisse erzielten die SCN-Athleten Chris Gerdel über 800 Meter (Fünfter, 1:50,66 min) und Hendrik Müller im Kugelstoßen (Siebter, 17,68 m).

Zurück