Johanna Martin ist Mecklenburg-Vorpommerns "Sportlerin des Jahres" 2024

Von Ralf Ploen

Durch eine gemeinsame Wahl des Landessportbundes Mecklenburg/Vorpommern, der OSTSEE-ZEITUNG, NDR 1 Radio MV und des Nordmagazins wurden die Gewinner ermittelt. Die Ehrung fand im Rahmen der Sportgala des Landessportbundes vor 420 Gästen im Van der Valk Resort Linstow statt. Die U20-WM-Vierte, mehrfache Deutsche Jugendmeisterin und Deutsche Hallenmeisterin der Frauen über 400 Meter setzte sich gegen die Olympiateilnehmerinnen Jette Müller (WSC Rostock, Wasserspringen) und Claudine Vita (SC Neubrandenburg) durch. Bei den Männern erreichte Owe Fischer-Breiholz (Schweriner SC) Rang zwei hinter Ruderer Max John (ORC Rostock).

Die Leichtathleten durften noch einmal jubeln. Denn Pauline Richter (1. LAV Rostock) wurde zum "Talent des Jahres" 024 gewählt. Die Bronzemedaillengewinnerin über 200 Meter bei den U18-Europameisterschaften lag in der Gunst der Wählenden vor Marie-Sophie Hinz (Greifenpower, Kraftsport).

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden siegreichen Athletinnen zu der besonderen Auszeichnung. Sie anerkennt die herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr und widerspiegelt die Bedeutung der Leichtathletik in unserem Bundesland. Gleichzeitig ist allen zu danken, die an der Entwicklung und den Erfolgen der Sportler Anteil haben.

 

Foto: Stefan Mayer  

    

 

Zurück