Jeannette Denz, Katja Knospe, Enrico Pyritz und Anna-Rebekka Kühl überzeugten bei der Masters-WM

Von Elke Halm

Masters-WM Göteborg (3)

Jeannette Denz (W50) vom Greifenpower e.V. startete in zwei Disziplinen:
Im Kugelstoßen (3kg) startete sie mit weiteren 35 gemeldeten Teilnehmerinnen ihren Wettkampf. Sie errang den 4. Platz mit einer hervorragenden Weite von 13,06m; ihr fehlten nur 24cm zur Bronzemedaille. Damit verbesserte sie ihre eigen LBL aus diesem Jahr um 46 cm.
Im Diskuswurf waren 29 Athletinnen zum Wettkampf gemeldet. Jeannette erreichte den 9. Platz mit einer Weite von 29,49 m.

Enrico Pyritz (M60) vom SN Neubrandenburg startete mit weiteren 35 gemeldeten Athleten in den Kugelstoß-Wettkampf. Mit einer sehr guten Weite von 15;52 m errang er den 5. Platz.

Für Katja Knospe (W 55) vom SV Turbine Neubrandenburg ging es über 8km Cross- Distanz. Die Cross Strecke führte meist über Wiesen im Park neben dem Haupstadion. Mit ihrem Team Ulrike Wefers-Fritz, Annette Weiss gewann sie die Bronzemedaille mit einer Gesamtzeit von 1:50,39 Stunden; sie lief die zweitbeste Zeit im Team.
Über die zwei Stadionrunden war Katja mit weiteren 22 gemeldeten am Start. In der Zeit von 2:56,37 min kam sie als 13. durchs Ziel.

Anna-Rebekka Kühl (W45) vom 1. LAV Rostock lief mit weiteren 41 gemeldeten Teilnehmerinnen über die Stadionrunde. In 1:08,32 min. durchlief sie das Ziel und errang den 20. Platz.

Für Tino Mellmann geht es heute und morgen in den Wurf-Fünf-Kampf.
Sabine Engelmann und Anna Isabella Böge starten morgen über die längste Distanz der WM, im Halbmarathon.

Wir gratulieren herzlich unseren Masters zu diesen besten Leistungen und Erfolgen und drücken Tino, Sabine und Anna Isabella für ihre Wettkämpfe die Daumen.

Zurück