9. Stadtlauf beschließt am 18. Dezember das Laager Laufsportjahr

Die Organisatoren hoffen, dass wie in den Vorjahren viele Laufbegeisterte den Weg nach Laage finden werden. (Foto: F. Eichler)

Eine Woche vor dem Weihnachtsfest bitten die Laufgruppe des Sportclubs Laage und die Ostseesparkasse zum letzten gemeinsamen Volkslauf des Jahres. Ohne den sonst üblichen Wettkampfdruck werden Läufer und Walker unter Führung ortskundiger Ausdauersportler an den Start gehen.

Angeboten werden Strecken von drei, sechs oder zehn Kilometern, die in kleinen Gruppen gemeinsam bewältigt werden sollen. Auf eine Zeitnahme oder Wertung wird verzichtet. Auf ihren Trainingsstrecken werden die Laager Ausdauersportler mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten die wunderschöne Altstadt mit dem Rathaus, der Stadtscheune und dem Wasserturm anlaufen, aber auch die neueren Wohngebiete Schwednißtannen, Camp Wiese und Pahl Stücke gehören in das zünftige Laufprogramm. Damit werden die Recknitzstäder im Jahr des 800. Stadtgeburtstags für Stadtführungen der besonderen Art sorgen. Im vergangen Jahr nutzten über 100 Läuferinnen und Läufer sowie engagierte Walkerinnen und Walker des SC Laage diesen sportlichen Jahresabschluss vor dem großen "Futtern" in der Weihnachtszeit. Im Anschluss an die sportliche Betätigung können sich alle Aktiven bei Kaffee, Tee, Kuchen und Obst stärken.

Aufgrund des besonderen und langjährigen Engagements der Ostseesparkasse darf sich jeder Teilnehmer über eine Medaille und eine Urkunde freuen. Den Abschluss bildet eine Läufertombola mit ansprechenden Preisen. Jetzt gilt es, nur noch zu trainieren und dabei zu sein – am 18. Dezember 2016 ab 10.00 Uhr. Start und Ziel des 9. Ospa-Stadtlaufs in Laage befinden sich direkt an der alten Recknitzsporthalle, an der B 108. Die Anmeldung ist ab 9.30 Uhr möglich, die Veranstaltung ist ein genehmigter Volkslauf des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

Zurück