8. Spendenlauf in Rostock mit Start und Ziel an der Laufhalle

Der Spendenlauf startet am 29. Januar um 11 Uhr am Rostocker Leichtathletik-Stadion.

Der Rostocker Spendenlauf ist in den letzten Jahren zur winterlichen Tradition in der Hansestadt geworden. Unter dem Motto "Laufend Gutes tun" geht es am 29. Januar wieder auf die 2,5-Kilometer-Runde im Barnstorfer Wald. Die Runde wird je nach Streckenwahl einmal, zweimal oder viermal gelaufen. Die gesamten Starteinnahmen kommen dabei dem Verein "Hansetour Sonnenschein" zugute, der die Arbeit mit krebs- und chronisch kranken Kindern in Rostock und Umgebung unterstützt.

Mit 269 Teilnehmern kamen 2011 fast doppelt so viele Aktive zum Spendenlauf nach Rostock. Mit 1561 Euro wurde durch die Läufer ein beachtliches Spendenergebnis realisiert. Helmut Rohde, Vorsitzender des Vereins "Hansetour Sonnenschein", zeigte sich sichtlich beeindruckt und freut sich erneut auf eine gute Zusammenarbeit. "Für uns ist dieses Engagement der Rostocker Vereine und Läufer ganz wichtig", so der ehrenamtliche Vorsitzende, der seit Jahren die Geschicke der Hansetour in der Hand hält.

Ziel der Organisatoren vom 1. LAV Rostock und dem Verein "Rostocker Citylauf" ist es einmal mehr, möglichst viele Läuferinnen und Läufer für einen guten Zweck zu mobilisieren. "Dabei stehen die Teilnahme und das Spendenaufkommen im Vordergrund. Wir verzichten auf eine Siegerehrung, sind doch alle Teilnehmer kleine Sieger", sagt Mirko Schmidt, Projektleiter der Agentur Pro Event, die bei der Veranstaltung u.a. für die kostenfreie Zeitnahme sorgt, ein Organisationsteam stellt und alle Druckkosten übernimmt.

Der Start zum 8. Rostocker Spendenlauf erfolgt am 29. Januar um 11 Uhr am Leichtathletik-Stadion in der Kopernikusstraße, wo sich auch das Ziel befindet. Eine feste Teilnehmergebühr wird nicht erhoben, jeder Starter leistet einen Spendenbeitrag nach seiner Wahl. Interessenten können sich ab sofort www.your-sports.com voranmelden, auch Firmen- und Teamanmeldungen sind möglich. Die Veranstaltung wird moderiert, in der Laufhalle gibt es Umkleidemöglichkeiten.

Zurück