7. Jatznicker Waldlauf im Rahmen der Uecker-Randow-Cross-Serie

Der SV scn energy Torgelow war in Jatznick Gastgeber für den 4. Lauf zur diesjährigen Uecker-Randow-Cross-Serie. Bei kühlem, aber sonnigem Herbstwetter gingen 113 Läufer und 15 Walker am Start. Mit dieser Teilnehmerzahl war der Verein sehr zufrieden, denn es sollte im Volkssport nicht um Rekordzahlen, sondern um eine gute Organisation und zufriedene Teilnehmer gehen.

Für die 21 Läufer bis sieben Jahre ging es über 600 Meter. Am Rande liefen auch einige fanatische Eltern mit, um ihre Kinder anzuspornen. Die jüngsten Teilnehmer waren die dreijährigen Katharina Semmler und Clayton Tramp. Die kleinen "Flitzer" von der SVG Eggesin 90 kamen durch Sarah Kundschaft (2:33) und Alina Leu (2:36) zu einem Doppelerfolg.

Die Schüler der Altersklassen 8 bis 11 liefen jeweils zwei Runden über die Pferdekoppel, insgesamt führte die Strecke über 1900 Meter. Die Sieger hießen Emily Prinz vom SV Fortuna Schmölln (8:11 Minuten) und Tobias Fischer aus Torgelow (7:57). Lucy Echevarria vom SV Fortuna Schmölln (19:42) und Uwe Kleinschmidt von der SVG Eggesin 90 (17:30) siegten auf der 4130-Meter-Strecke der Schüler bis 15 Jahre.

Der 5960-Meter-Kurs für die Frauen und die Jugend führte über eine große, profilierte Runde. Klare Sieger auf dieser Strecke wurden Sabine Gärtner (AK W45/Running Gags Löcknitz) in 28:58 Minuten und Julius Ihlenburg (männl. Jugend B/SVG Eggesin 90) in 24:08 Minuten. Die Männer absolvierten zwei große Runden mit einer Gesamtdistanz von 10520 Metern. Als Schnellster erwies sich Favorit Sven Lorenz (AK M20) vom 1. LAV Torgelow in 36:59 Minuten vor Jörn Christ (AK M35/SV scn energy Torgelow/43:02) und Gerfried Brüssow (AK M50/SV Motor Wolgast/43:25). Als einzige Frau lief Katrin Schiemann die lange Strecke in 51:11 Minuten.

Nach dem Lauf war für die Versorgung der Teilnehmer mit Kaffee, Kuchen, Bockwurst, Obst und Getränken gesorgt, wofür sich der Vorstand des Vereins bei seinen freiwilligen Helfern und Kuchenbäckern recht herzlich bedanken möchte. Ein Dank gilt auch den Sponsoren, der Bäckerei Jörg Hinzpeter aus Jatznick, der scn energy AG Torgelow, und der Gemeinde Jatznick, für die Unterstützung.

Zurück