4. Groß Wokerner Volkslauf

Die Sieger des Hauptlaufes über 6,3 Kilometer. (Foto: A. Stache)

Mitten im Naturpark Mecklenburgische Schweiz liegt die Gemeinde Groß Wokern. Für die Organisatoren des 4. Groß Wokerner Volkslaufes, der traditionell in das Gemeindefest eingebaut wurde, war das Grund genug die Wettkampfstrecke in die Natur, rund um den beschaulichen Ort zu legen.

Im Hauptlauf über 6,3 Kilometer konnte der Kritzkower Tobias Naß, wie im vergangenen Jahr seine Klasse zeigen. Der für den Sportclub Laage startende 15-Jährige Schüler ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen wer den Siegpokal mit nach Hause nehmen würde.

Nach 25:34 Minuten überquerte Tobi die Zielgerade und war, wie immer, gut gelaunt und seinen Lauf kritisch analysierend, als sein Dauerkonkurrent Thomas Schröder vom Gnoiner SV ins Ziel lief. Genau eine Minute später lief der 28-Jährige ins Ziel und verwies seinen Vereinskameraden Max Schlappmann auf den 3. Rang.

Beste Dame wurde die Güstrowerin Sandra Murr (34:15 min), vor den beiden Laager Clubläuferinnen Stefanie Gewiese (34:25 min) und Petra Grobbecker (34:27 min). Am Ende der Veranstaltung wurde dem Sportclub Laage zudem der Pokal für die beste Teamleistung überreicht.

Zurück