31. Karl-Krull-Gedenklauf am Sonntag in Steinhagen

Am Sonntag, den 21. Juli, gibt es die 31. Auflage des traditionellen Karl-Krull-Gedenklaufs in Steinhagen ‒ acht Kilometer südlich von Stralsund gelegen. Er wird auf einer flachen asphaltierten Strecke ausgetragen, die amtlich vermessen ist und schnelle Zeiten zulässt. Der Hauptlauf führt über zehn Kilometer.

Daneben wird auch eine Startmöglichkeit über fünf Kilometer sowie die Teilnahme am Nordic Walking angeboten. Startzeit ist um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Schulstraße, die Startgebühr beträgt sieben Euro für Erwachsene sowie vier Euro für Jugendliche (Kinder frei). Der Lauf hat ein gutes organisatorisches Niveau. Die Altersklassen-Sieger erhalten Pokale oder Sachpreise, alle Teilnehmer Urkunden. Alle Läuferinnen und Läufer nehmen an einer Tombola teil, es gibt eine Imbiss-Versorgung.

Die Meldungen sollten möglichst über die Zeitmessfirma (www.tollense-timing.de) erfolgen. Nachmeldungen sind aber auch noch am Veranstaltungstag möglich.
Der Lauf ist auch in diesem Jahr Bestandteil des LVMV-Laufcups. Teilnahmeberechtigt sind aber alle interessierten Läufer ‒ unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Sportverein. Weitere Informationen gibt es bei Ulrich Blöhm, SV Steinhagen, Telefon: 038327/60144, E-Mail: ubloehm@freenet.de.

Zurück