2 x Gold bei Norddeutschen Meisterschaften

Von Ralf Ploen
Greifswalder SV 04

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der AK M/W 15 errangen die Mädchen und Jungen aus Mecklenburg/Vorpommern 2 x Gold und 2 x Silber sowie weitere vordere Platzierungen.

Florian Schramm vom Greifswalder SV 04 wurde seiner Favoritenrolle über 80 m Hürden gerecht und gewann bei Gegenwind in sehr guten 10,77 s den Titel. Außerdem errang der 15-jährige Silber im Weitsprung. Mit 6,66 m musste er sich nur um einen Zentimeter dem
deutschen Jahresbesten, Marcel Lienstädt aus Schleswig/Holstein, geschlagen geben.
Die zweite Goldmedaille für unseren Verband erkämpfte Jessica Last vom LC Anklam, die im Speerwerfen eine spannende Auseinandersetzung mit neuer Bestleistung von 38,86 m
für sich entschied. Jessica wurde zudem Vierte im Diskuswerfen mit einer Weite von 31,47 m und Fünfte im Kugelstoßen mit 12,34 m.

Ihr Vereinskamerad Ole Gräntzel erlief sich Rang fünf über 1000 m in 2:49,11 min. Einen tollen letzten Versuch zeigte Marten Ohde (TSV Empor Zarrentin) im Speerwerfen. Er steigerte sich auf sehr gute 53,44 m und wurde dafür mit Silber belohnt.

Jeweils nur knapp an einen Medaillenplatz vorbei schrammte Philip Burmeister (1.LAV Rostock) im Kugelstoßen mit 14,99 m und im Diskuswerfen (48,22 m).
Sechste Ränge gingen an Christopher Hartung über 300 m Hürden in 43,48 s und an den noch zur AK 14 zählenden Peter Klostermann (beide 1. LAV Rostock) im Weitsprung mit 5,80 m.

Zurück