2. Tag - NDM M/F+U18 in Rostock

Von Ralf Ploen

Luisa-Sophie Peck (1. LAV Rostock) gewann Gold im Stabhochsprung der Frauen mit 3,80 Meter (Foto: F. Benischke)

Am abschließenden zweiten Wettkampftag errang Luisa-Sophie Peck (1. LAV Rostock) die Goldmedaille im Stabhochsprung der Frauen mit einer Höhe von 3,80 Meter. Den zweiten Titel für Mecklenburg-Vorpommern gewann Hilke Thamke (SC Neubrandenburg) im Speerwerfen der Weiblichen Jugend U18 mit 41,84 Meter. Darüber hinaus holte die U18-DM-Dritte im Siebenkampf Silber im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,91 Meter.

Norddeutscher Vizemeister wurde auch Nikita Rode (PSV Wismar) über 5000 Meter der Männer, der in 15:06,41 Minuten vor Erik Schoob (1. LAV Rostock), der 15:13,78 Minuten erzielte, einkam. Nach seinem Sieg über 400 Meter am Vortag durfte sich Kimi Genning (Schweriner SC) nun über Silber über 200 Meter der Männlichen Jugend U18 freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Athleten und Trainer!

Auch an diesem Sonntag freuten sich die Organisatoren wieder über zahlreiche Gäste, wie beispielsweise der 1. Stellv. des OB Dr. Chris Wrycz Rekowski, die Fraktionsvorsitzende LINKE.PARTEI Eva-Maria Kröger, der 1. Stellv. der Präsidentin der Bürgerschaft der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Andreas Tesche oder auch PolD Michael Ebert. Sie ließen es sich nicht nehmen, die Medaillengewinner und Platzierten zu beglückwünschen und übernahmen mit Freude Siegerehrungen.

Am Ende des Tages konnte das Organisationsteam, bestehend aus Vertretern des 1. LAV Rostock, des LVMV sowie des KLV Rostock mit der Durchführung der Titelkämpfe sehr zufrieden sein. Das war eine gelungene Generalprobe für die Deutschen Jugendmeisterschaften im kommenden Jahr.

Fotos: F. Benischke

Zurück