Hannah Luckmann erzielt neue BWK-Landesbestleistung

Von Ralf Ploen

Hannah Luckmann (1. LAV Rstock) gewinnt mit neuer Landesbestleitung die Titelkämpfe im Blockwettkampf der AK 12 (Foto: R. Ploen)

Mit den U12/U10-Landesmeisterschaften im Mehrkampf und den U14-Landesmeisterschaften im Blockwettkampf konnten nach vielen Monaten die ersten Titelkämpfe für die Kinder in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden. Die Mädchen und Jungen trotzten den regnerischen Bedingungen und erzielten viele gute Resultate.

Dabei ragte die neue Landesbestleistung von Hannah Luckmann (1. LAV Rostock) im Blockwettkampf der Altersklasse 12 heraus. Die aus Grimmen stammende Athletin erreichte 2656 Punkte - 49 Zähler über der alten Bestmarke! In der Altersklasse 13 gab es dagegen eine ganz enge Entscheidung. Durch ihren guten 800-Meter-Lauf schob sich Emy Ventzke (Schweriner SC) mit noch um einen Punkt an die bis dahin führende Paula Springstein (1. LAV Rostock) vorbei, die auf 2432 Punkte kam.

Bei den Jungen überzeugte einmal mehr Johann Müller (Schweriner SC) als Sieger in der Altersklasse 13 mit 2537 Punkten. Eine Altersklasse tiefer ging der Sieg an Simon Stief (LAC Mühl-Rosin) mit 2153 Punkten.

Im Vierkampf mit den Disziplinen 50 Meter, Weit- und Hochsprung sowie Ballwurf wurden Lina Meyer (1. LAV Rostock) mit 1704 Punkten und Julius Adam (Bad Doberaner SV 90) mit 1463 Punkten in der Altersklasse 11 sowie Sophie Zamzow (LG Neubrandenburg) mit 1561 Punkten und Phil Schering (1. LAV Rostock) mit 1427 Punkten in der Altersklasse 10 neue Titelträger.

Bei den Youngstern gewannen den Dreikampf Stine Borchmann (HSG Uni Rostock) mit 1149 Punkten und Oskar Steigel (HSG Uni Greifswald) mit 902 Punkten in der Altersklasse 9 sowie Jenelle Laage (SG Schlagsdorf 09) mit 973 Punkten und Edgar Serakewitz (PSV Wismar mit 830 Punkten in der Altersklasse 8.

Ganz herzlich zu danken ist dem Team des Bad Doberaner SV 90 um Frank Lehmann sowie den Kampfrichtern und Helfern, die für eine gelungene Veranstaltung sorgten!

Fotos: R. Ploen

Zurück