Hallentitelkämpfe als gelungener Auftakt

Von Ralf Ploen

Die Landeshallenmeisterschaften - U10 + U12 am vergangenen Wochenende waren für die Mädchen und Jungen dieser Altersklassen der erste Wettkampf nach vielen Monaten und ein großer Motivationsschub für die bevorstehende Freiluftsaison. Die Titelkämpfe im Neubrandenburger Jahnsportforum brachten mit spannenden Entscheidungen, guten Leistungen sowie zahlreichen Eltern und Großeltern als Zuschauer endlich wieder die so lange vermisste Atmosphäre.

Es war beeindruckend zu sehen, wie die teilnehmenden 110 Kinder um die Medaillen, Urkunden und persönlichen Bestleistungen wetteiferten. Im Vierkampf (50 Meter, 800 Meter, Weitsprung, Hochsprung) der Altersklasse 11 setzten sich Pia Hasenjäger (Gnoiener SV) und Joe Caine Blackburn (LG Neubrandenburg) klar durch. Pie erreichte 1739 Punkte. Mit 1634 Punkten fehlten Joe Caine nur 46 Zähler bis zur Hallenbestleistung. Bei den Mädchen der Altersklasse 10 errang Stine Borchmann (HSG Uni Rostock) mit 1511 Punkten die Goldmedaille. Enger ging es bei den Jungen zu. Hier lag am Ende Max Blank (TSV 1860 Stralsund) mit 1519 Punkten vor Tim Stüdemann (SV Einheit Löcknitz, 1480 Punkte) vorn.

Einen spannenden Zweikampf im Dreikampf (50 Meter, Weitsprung, 800 Meter) gab es sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen der Altersklasse 9. Marah Jahn (Schweriner SC) entschied das Duell mit Karla Huth (HSG Uni Rostock) knapp zu ihren Gunsten. Sie erzielte 1191 Punkte und sammelte damit 30 Punkte mehr als die Hansestädterin. 971 Punkte erreichte Florian Ulrich (SVG Eggesin 90) und distanzierte damit Jannes Peck (1. LAV Rostock) um 10 Punkte. In der Altersklasse 8 durften sich Greta Bast (SVG Eggesin 90) mit 911 Punkten sowie Emil Barth (1. LAV Rostock) mit 863 Punkten freuen.

Herzlich zu danken ist den Organisatoren, Kampfrichtern und Helfern, die für eine tolle Veranstaltung sorgten!

Zurück