Greifswalder Kampfrichter suchen Nachwuchs

Eine Tätigkeit, die viel Freude bereiten kann: Leichtathletik-Kampfrichter bei der Arbeit.

Der Greifswalder Citylauf, das Akademische Sportfest oder das Sportfest der Gymnasien – sie alle kommen ohne ausgebildete Kampfrichter nicht aus. In Greifswald gibt es aktuell 18 ausgebildete Leichtathletik-Kampfrichter, die auf die Einhaltung der Wettkampfregeln achten.

Diese junge Gruppe sucht nun Nachwuchs. Eine Erklärung der wichtigsten Regeln erfolgt am Sonntag, 30. April, von 10 bis 16 Uhr im Haus des Sports im Greifswalder Volksstadion. Als Kampfrichter leitet man zusammen im Team mit anderen die Wettkämpfe, die meistens am Wochenende stattfinden. Man findet neue Freunde und erhält zudem noch pro Tag eine Aufwandsentschädigung von durchschnittlich 12 Euro. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei Guido Mussehl, E-Mail: g.mussehl@lvmv.de.

Zurück