Gold und Silber bei Deutschen Meisterschaften in Kassel

Überfliegerin Martina Strutz war auch in Kassel nicht zu schlagen. (Fotos: I. Hensel)

Die deutsche Rekordhalterin Martina Strutz von ESV Hagenow war auch bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel nicht zu bezwingen. Die Stabhochspringerin gewann souverän Gold vor Silke Spiegelburg (TSV Bayer Leverkusen). Im Auestadion ebenfalls auf den Medaillenrängen waren Speerwerfen Mark Frank vom 1. LAV Rostock und die 3 x 800 Meter Staffel des SC Neubrandenburg.

Nur fünf Zentimeter fehlten am Ende Speerwerfer Mark Frank. Mit 81,01 Metern musste er nur Matthias de Zordo (SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken) den Vortritt lassen. Beide hatte vor den Meisterschaften schon die erforderliche WM-Norm von 82,50 Metern übertroffen.

Benjamin Fredrich (Greifswalder SV) erreichte im 1.500 Meter Endlauf mit 3:59,98 Minuten den sechsten Platz, ebenso wie die 4 x 100 Meter Staffel des 1. LAV Rostock mit Christopher Golnik, Alexander Haß, Christian Bernhardt und Richard Bienasch in 41,35 Sekunden.

Der Neubrandenburger Kugelstoßer Hendrik Müller wurde wie bei den U23-Europameisterschaften in Ostrava (Tschechische Republik) Siebter. Seine Weite in Kassel: 18,18 Meter. Martin Neckin (Schweriner SC) belegte im Weitsprung mit 7,64 Meter den achten Rang.

Einen tollen Erfolg erliefen sich die jungen Läuferinnen vom SC Neubrandenburg. Claudia Thiel, Anja Voß und Annemarie Schwanz holten mit 6:42,57 Minuten den Titel über die 3 x 800 Meter der weiblichen Jugend.

Zurück