Gold und Bronze bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

Jeanette Denz holte Bronze im Kugelstossen. (Foto: Dr. F. Hempel)

Bert Beyer (SV Einheit Löcknitz/M40) sorgte mit seinem Sieg und dem Erhalt der Goldmedaille für das beste Ergebnis unserer sechs Starter bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach (12. bis 14. Juli). In einem spannenden Speerwurfwettkampf gelang die Siegerweite von 53,00 Meter im letzten Versuch.

Bronze holte sich Jeanette Denz (HSG Universität Greifswald/W35) mit ihrem Versuch von 10,59 Meter im Kugelstoßen. Herzlichen Glückwunsch. Dr. Karl-Heinz Nitschke (HSG Universität Rostock/M75) war der einzige Mehrfachstarter aus unserem Bundesland. Im Dreisprung der Altersklassen M70+ wurde Nitschke Fünfter mit einem Versuch von 8,18 Meter. Seine Leistung von 3,67 Meter im Weitsprung liegt nur knapp unter Nitschkes Landesrekord und bedeutete im starken Feld den achten Platz im Finale.

André Damme (1. LAV Sternberg/M50) scheiterte am neuen Landesrekord und war mit den übersprungenen 3,20 Meter im Stabhochsprung und dem sechsten Platz sicher nicht zufrieden. Diese Platzierung erreichte ebenfalls Frank Pazdzior (Schweriner SC/M50) im Finale des Kugelstoßens mit 13,51 Meter.

Anke Stutz (HSG Universität Greifswald/W45) reichten 30,08 Sekunden über 200 Meter nicht zum Einzug in das Finale. Das Verletzungspech ereilte Jan Kawelke (LAC Mühl Rosin/M40) einen Tag vor den Meisterschaften und verhinderten als aussichtsreicher Starter in drei Disziplinen weitere Medaillen für unseren Verband.

Zurück