Glänzende Leistungen bei U20-NDM in Lübeck

Von Ralf Ploen

Elija Ziem lief im Alleingang zum Sieg bei den Norddeutschen U20-Meisterschaften in Lübeck (Foto: F. Benischke)

Einige glänzende Leistungen erzielten die Athletinnen und Athleten aus Mecklenburg-Vorpommern bei den Norddeutschen U20-Meisterschaften in Lübeck.

So gewann Elija Ziem (SC Neubrandenburg) souverän die 800 Meter in 1:52,89 Minuten. Der Deutsche U18-Meister des Vorjahres bestritt sein erstes Saisonrennen über diese Distanz. Ebenfalls siegreich war der zweite Deutsche U18-Meister, der in Lübeck an den Start ging. Owe Fischer-Breiholz (Schweriner SC) siegte in 53,52 Sekunden über 400 Meter Hürden. Für beide wird es bei den Deutschen Meisterschaften Mitte Juli in Ulm spannend, wenn es um die Fahrkarten für die U20-WM in Cali geht. Die Norm müssen sie spätestens dort erbringen und dann zu den zwei Besten der Titelkämpfe zählen.

Lucy Junge (HSG Uni Greifswald) steigerte sich im Dreisprung auf 12,72 Meter und holte ebenso Gold. Weitere Titel errangen Nils Seefeldt (SC Neubrandenburg) im Weitsprung mit 6,91 Meter, der noch 16-jährige Malte Tiltmann (Schweriner SC) mit 14,31 Meter im Kugelstoßen und das Staffel-Quartett des Schweriner SC in 43,93 Sekunden.

Wir gratulieren den erfolgreichen Nachwuchstalenten und ihren Trainern ganz herzlich zu den Erfolgen!

Fotos: F. Benischke

Zurück