Gillian Ladwig springt Landeshallenrekord

Von Ralf Ploen

Schon Ende Januar beim Stabhochsprung-Meeting in Cottbus übersprang Gillian Ladwig vom Schweriner SC die Höhe von 5,72 Meter. Damit verbesserte der knapp 25-jährige seine Bestleistung unter dem Hallendach sehr deutlich und stellte einen neuen Landeshallenrekord auf! Dieser wurde von seinem Trainingskameraden Tom-Linus Humann gehalten, der im vergangenen Jahr 5,51 Meter überwand.

Außerdem imponiert der Landeshauptstädter mit seiner Stabilität. Vier Tage später ließ er in Dortmund 5,70 Meter folgen und scheiterte bei den Wettkämpfen im Februar jeweils nur knapp an einer erneuten Steigerung seiner Besthöhe, nachdem er 5,62 Meter bzw. 5,60 Meter überqueren konnte.

Bei den nun anstehenden Deutschen Hallenmeisterschaften kann er als derzeit drittbester Deutscher um eine Medaille springen. Wir drücken ganz fest die Daumen!     

Zurück