Fünf-Ländervergleich der U14 in Riesa
Von Ralf Ploen
Toll gekämpft hat die U14-Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns beim Fünf-Ländervergleich (BB - MV - SN - ST - TH) im sächsischen Riesa, auch wenn es in der Endabrechnung der fünfte Platz wurde. Kühle und Wind machten es den jungen Athleten nicht einfach.
Ida Nedoma (HSG Uni Greifswald) glänzte mit dem Sieg im Weitsprung. Sie sprang 5,20 Meter. Rang drei errang Sophie Zamzow (LG Neubrandenburg) mit 5,08 Meter. Beide sorgten im Hochsprung für einen MV-Doppelsieg. Sie übersprangen 1,52 Meter und beendeten danach den Wettbewerb.
Alvin Pfizenmaier (LAV Waren), noch zur Altersklasse 12 zählend, sprintete über 75 Meter auf Rang fünf und erzielte mit 9,54 Sekunden eine Klassezeit. Trotz der widrigen Bedingungen gab es noch weitere persönliche Bestleistungen. Alle Mädchen und Jungen gaben ihr Bestes und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Ida Nedoma und Alvin Pfizenmaier wurden zum Abschluss der gut organisierten Veranstaltung für die besten Leistungen innerhalb des Teams Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.
Schon am Vortag reiste die Mannschaft mit dem Bus an und übernachtete in der Jugendherberge Torgau. Herzlich zu danken ist den mitgereisten Trainern und den beteiligten Vereinen! Toll war auch die Unterstützung der Eltern und Großeltern auf der Tribüne!