Ferienfreizeit – wer Lust hat, kommt nach Laage!

Nun dürfen die Organisatoren schon von einer sehr erfolgreichen Tradition reden. Nach einigen gelaufenen Ferienfreizeiten und der stetigen Nachfrage hat sich der Sportclub Laage entschlossen, diese sportliche Aktion auch in diesem Herbst zu unterstützen.

Geplant werden diese sportlichen Tage für Kinder ab zehn Jahren in den Laager Recknitz-Sporthallen vom 18. bis 20. Oktober 2010. Die Kinder werden von erfahrenen Übungsleitern täglich von 09.00 bis 14.00 Uhr betreut. Verantwortlich ist mit André Stache ein lizenzierter Fachsportleiter, der von Carolin Knabe, der stellvertretenden Jugendwartin des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern (LVMV), und Michael Schulze, dem Volkslaufwart des Verbandes, unterstützt wird.

Neben verschiedenen Spielformen werden Ausdauer und Kraft der Teilnehmer geschult. Es wird auch die Bewegung im angrenzenden Laager Stadtwald nicht zu kurz kommen. Ein ausgewogenes Mittagessen und Obstpausen runden die beliebte sportliche Aktion ab. Natürlich sind auch wieder Kinder willkommen, die nicht in Sportvereinen organisiert sind. Die Gelegenheit, Vereinssport zu erleben, wird hier ohne jegliche Vertragsbindung oder Schnupperambitionen garantiert. Klares Ziel ist, dem Bewegungsmangel unserer Kinder entgegen zu steuern und natürlich viele Ideen mitzugeben, allein aktiv zu werden. Am Ende der drei tollen Tage werden alle Kinder mit einem Präsent und einer Urkunde geehrt.

Neben einem Eigenbeitrag, der im Vorfeld zu entrichten ist, wird die Veranstaltung von der Laager Wohnungsgesellschaft und dem Unternehmen EURAWASSER, dem Flughafen Rostock-Laage und dem VW Autohaus Laage-Kronskamp unterstützt.

Interessenten können sich unter 0179/630 40 63 oder andre.stache@web.de anmelden und auch weitere Einzelheiten erfragen.

Zurück