EM der Masters in Braga startet mit Paukenschlag und geht erfolgreich weiter

Von Elke Halm

Cross-Team (v.l.) Kleinemeier, Halm, Schubert

Cross

Bereits am Sonntag fanden die Crossläufe der Masters auf dem Gelände des „Cavalry Regiment N° 6 statt. Es war ein sehr anspruchsvoller Parcours, der uns Masters alles abverlangte.

Katja Knospe (W55) und Dr. Elke Halm (W60) belegten in ihrer Einzelwertung den 5. Platz. Klaus-Peter Emil Hertel (M 65) errang einen hervorragenden 3. Platz und konnte die Bronzemedaille stolz feierlich entgegennehmen.

In der Team-Wertung waren wir ebenso erfolgreich: Elke Halm wurde mit ihrem Team Europameisterin. Katja Knospe war erfolgreich mit ihrem Team und wurde mit der Bronzemedaille geehrt.

Diskus

Heute, am 4. Tag der EM standen 2 Disziplinen für unsere Masters auf dem Programm: das Diskuswerfen und die 800m Läufe.
Das Wetter hier ist für die Outdoor-Wettkämpfe prima - 22 °C, kaum Wind und eine gute Anlage für die Diskuswerferinnen.
Nach einem spannenden Wettkampf der 6 Teilnehmerinnen wurde Jeannette Denz in ihrer AK (W45) Dritte mit einer Weite von 32,79 m. Mit dem letzten Wurf sicherte sie sich die Bronzemedaille.

800-Meter-Lauf

Katja Knospe startete heute in ihrer AK (W55) über die 800m. Es war ein erlesenes Feld der schnellen Damen. Katja belegte einen 5. Platz in der Zeit von 2:43,96 min.

Zurück