Eindrucksvolles Programm bei den 13. Lubminer Walking Days

Diese schmucken Medaillen von Sponsor DAK standen für alle Beteiligten bereit. Fotos: LVMV

Die 13. Lubminer Walking Days standen unter dem Motto "Natur, Kultur, Gesundheit". Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten ein tolles Wochenende, an dem ein Highlight dem anderen folgte. Bereits am Freitagabend wurden die Lubminer Walking Days an der Seebrücke eröffnet. Das abendliche Fackelwalking am Strand und die Musik am Meer waren ein stimmungsvoller Auftakt in das Wochenende.

Am Sonnabend gingen nach einer gemeinsamen Erwärmung mehr als 100 Walker auf die schönen Strecken. Den Walkern wurde rund um die Wettbewerbe ein eindrucksvolles Programm geboten. Bereits am Morgen gab es ein gemeinsames Walkerfrühstück und ShenDo am Strand. Abends wurde gemeinsam auf dem "Walkerball" gefeiert. Zum Abschluss standen am Sonntagmorgen eine weitere Walkingrunde und ein Frühstück am Strand auf dem Programm. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Organisatoren, mit den Walking Days auch einen Raum für internationale Begegnungen zu schaffen. So waren wie im vergangenen Jahr Schülerinnen und Schüler aus benachbarten polnischen Gemeinden und sogar Gäste aus Schweden dabei.

Ganz Lubmin war an dem Wochenende auf den Beinen. Die Veranstalter – die Gemeinde Seebad Lubmin mit dem Hotel "Seebrücke", die Heimvolkshochschule und die Waldpension "Zum Knirk") – wurden von Mitgliedern der Ortsgruppe der Volkssolidarität bei der Anmeldung und Essenausgabe, von der Jugendfeuerwehr Lubmin beim Fackelwalking, von Lubminer Schülern und Sportlern als Streckenposten, von den LubmaKids sowie der Kurverwaltung unterstützt. Die Lubminer Walking Days, die von der Pomerania gefördert werden, sind auch im nächsten Jahr wieder Teil der DAK-Walking-Tour des Leichtathletikverbandes Mecklenburg-Vorpommern, und zwar vom 18. bis 20. September 2015.

Zurück