Drei Medaillen bei Studenten-Meisterschaften

Gold mit der Staffel und Silber im Einzel für Sprinter Richard Bienasch. (Foto: I. Hensel)

Die Studentinnen und Studenten der Universität Rostock haben bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am Wochenende in Kassel drei Medaillen gewonnen. Über die 4 x 100 Meter gab es jeweils Gold, Richard Bienasch holte zudem Silber über die 110 Meter Hürden.

Frida Dreßler, Pia Borkenhagen, Christina Stuhr und Johanna Krönes liefen über die 4 x 100 Meter Sprintstaffel 51,33 Sekunden und setzten sich gegen die WG Köln (51,47 sek) und die WG Halle (51,57 sek) durch. Ebenfalls Gold holten die männlichen Vertreter der Universität Rostock. In der Besetzung Hannes Gettel, Alexander Haß, Christian Bernhardt und Richard Bienasch waren die vier Studenten in 41,96 Sekunden klar vorne.

Für das beste Einzelergebnis sorgte Hürden-Spezialist Richard Bienasch. In 14,28 Sekunden wurde der Schützling von Peter Schörling Zweiter. Alexander Haß belegte in seinem ersten 400 Meterrennen dieser Saison mit 47,80 Sekunden Platz sechs. Für die beiden Athleten vom 1. LAV Rostock bedeuten diese Zeit die A-Norm und damit die direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 16./17. Juni in Bochum-Wattenscheid.

Als weitere Einzelstarter waren in Kassel Christian Bernhard und Christina Stuhr im Wettbewerb. Christina Stuhr wurde mit 11,00 Metern Elfe im Dreisprung, Christian Bernhard mit 22,94 Sekunden 14. über 200 Meter.

Zurück