Drei Finalplatzierungen bei Hallen-Mehrkampf-DM

Von Ralf Ploen

Bei den Deutschen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in Leverkusen überzeugten unsere Athleten mit sehr guten Resultaten, auch wenn es diesmal nicht zu einer Medaille reichte. Im Fünfkampf der Weiblichen Jugend U 20 errang Hilke Thamke (SC Neubrandenburg) den vierten Platz mit 3878 Punkten. Dabei steigerte sich die aus Grimmen stammende Athletin in vier der fünf Disziplinen.

Vereins- und Trainingskamerad Bjarne Gebhardt erkämpfte sich im Siebenkampf der Männlichen Jugend U 20 Rang fünf mit 5232 Punkten. In einem sehr ausgeglichenen Mehrkampf durfte er sich vor allem über seine Verbesserung im Stabhochsprung auf 4,60 Meter freuen.

Zufrieden trat auch Niklas Tuschling (1. LAV Rostock) die Heimreise an. Im Männerwettbewerb konnte er nach langer Verletzungspause an seine Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen und wurde mit 5283 Punkten Fünfter.

Als Neunte knapp an einer Finalplatzierung vorbei schrammten Anna Neubert bei den Frauen und Anton Steffen (1. LAV Rostock) in der Männlichen Jugend U18.

Wir gratulieren herzlich unseren Athleten zu ihren gezeigten Leistungen bei den ersten nationalen Titelkämpfen des Jahres!

 

Fotos: F. Benischke       

Zurück