Bienasch und Haß sind schnellste Sprinter im Land

Richard Bienasch und Alexander Haß vom 1. LAV Rostock sind die schnellsten Sprinter im Land. Anlässlich des 1. Sprintcups trafen sich erfreulich viele Leichtathleten ab der Altersklasse 13 im Neubrandenburger Jahnsportforum, um ihre Form zu überprüfen. Auf dem Programm stand traditionell der Sprint-Dreikampf, bestehend aus 30 Meter mit fliegendem Start sowie 30 und 60 Meter aus dem Tiefstart.

Hürdensprinter Richard Bienasch äußerte nach seinem Sieg bei den Männern: "Für den Einstieg ganz okay" und meinte damit seine 2,86 Sekunden über 30 Meter fliegend sowie seine 4,13 bzw. 7,02 Sekunden über 30 und 60 Meter. Sein Vereinskamerad Alexander Haß freute sich als Zweitplatzierter vor allem über seine "fliegend" erreichte Zeit von 2,84 Sekunden.

Bei den Frauen siegte die aus Sanitz stammende und für den SC Neubrandenburg startende Siebenkämpferin Elisa-Sophie Döbel (60 m 7,82 s) in Abwesenheit der erkrankten Rostockerin Evelyn Hübner. Aus Rostocker Sicht gefielen insbesondere der B-Jugendliche Louis Simon mit 2,98 Sekunden über 30 Meter "fliegend" und Platz zwei in der Cupwertung. Ebenfalls auf Rang zwei landeten Julian Frick (AK 15/60 m in 7,67 s), Samir Al-Mekhlafi (AK 14/60 m in 7,62 s) und die gleichaltrige Nele-Sophie Wendt, die sich über 8,12 Sekunden über 60 Meter und eine große Leistungssteigerung freuen konnte.

Für eine verfrühte Bescherung sorgte die erst 13-Jährige Nancy Beinlich, die mit 8,06 Sekunden über 60 Meter einen überlegenen Tagessieg einfuhr. In einem 200-Meter-Einladungslauf erzielte Nancy in 26,17 Sekunden einen neuen Veranstaltungsrekord. Ein weiterer zweiter Platz für den 1. LAV Rostock ging auf das Konto von Martha Krönes (WJB). Dritte wurden Klemens John (M13), Kristin Möller (W15), Christopher Golnik (MJB) und Sebastian Voigt (MJA).

Zurück