Bestzeiten für Luisa Pagels & Marek Sefranek in Weinheim

Luisa Pagels blieb erstmals unter der 12-Sekunden-Marke (Foto: Archiv/Hensel)

Bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim konnten mit Luisa Pagels (SC Neubrandenburg) und Marek Sefranek (SG Greifswald) zwei Nachwuchssprinter den unterstützenden Rückenwind zu neuen Bestzeiten nutzen. Die beiden U18-Athleten, die eine Woche zuvor beim Pfingstsportfest in Zeven schon erfolgreich waren, unterstrichen über 100 Meter der U20-Konkurrenz, die als EM-Qualifikation ausgeschrieben waren, ihre gute Form.

Luisa Pagels erreichte in der Qualifikation mit 11,92 Sekunden (+1,3 m/s) erstmals eine Zeit unter 12 Sekunden. Die Deutsche U18-Meisterin mit der 4x100-Meter-Staffel überquerte im A-Finale als Sechste die Ziellinie und kam auf 12,03 Sekunden (+0,6).

Marek Sefranek zog nach 11,05 Sekunden (+1,1) im Vorlauf in das B-Finale. Hier wurde er Vierter und schaffte mit 10,96 Sekunden (+1,8) erstmals ein Resultat unter 11 Sekunden. Über 200 Meter ließ der 16-Jährige 22,36 Sekunden folgen und kam auf Rang drei.

Weiter verbessern konnte sich auch Richard Bienasch (1. LAV Rostock). Als Neunter der Männerkonkurrenz über 110 Meter Hürden erzielte er 14,27 Sekunden. Sein Teamkamerad Alexander Haß wurde über 400 Meter der Männer Sechster, zeigte sich aber mit der Zeit von 48,72 Sekunden alles andere als zufrieden. Maximilian Czichowski (SCN) sprang 7,27 Meter weit und kam auf Platz vier im U20-Wettbewerb.

Zurück