Youngster beeindruckten bei Mehrkampf- und Staffel-Titelkämpfen
Von Ralf Ploen
Die Youngster der Altersklassen 8 - 11 beeindruckten bei den Landeshallentitelkämpfen im Mehrkampf und in der Mix-Staffel mit Kampfgeist und vielen guten Resultaten. Im Jahnsportforum gab es spannende Entscheidungen, und die Stimmung war erstklassig.
Die HSG Uni Greifswald und der 1. LAV Rostock konnten sich jeweils über 2 x Mehrkampf-Gold freuen. In der Altersklasse 11 gewann Enie Siolek (LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz) mit ausgezeichneten 1755 Punkten. Sie verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr und glänzte insbesondere im Hochsprung mit übersprungenen 1,46 Meter. Bei den Jungen siegte Theo Uhlig (HSG Uni Greifswald) mit 1675 Punkten. Nur fünf Punkte fehlten ihm zum Landeshallenrekord! Josephine Losch (HSG Uni Greifswald) mit 1507 Punkten und Konstantin Prosch (1. LAV Rostock) mit 1403 Punkten holten die Titel in der Altersklasse 10. In der U12 wurde ein Vierkampf (50 Meter, 800 Meter, Weit- und Hochsprung) bestritten.
Die jüngeren Mädchen und Jungen absolvierten einen Dreikampf (50 Meter, 800 Meter, Weitsprung). Ava Klingen (1. LAV Rostock) bei den Mädchen mit 1062 Punkten und Darian Peter (Schweriner SC) bei den Jungen mit 1099 Punkten siegten in der Altersklasse 9. Im jüngsten Jahrgang errangen Thea Häbel (LG Neubrandenburg) mit 939 Punkten und Milan Meyer (SV Stralendorf) mit 872 Punkten Gold. In der Mix-Staffel (6 x 100 Meter) der U10 ging der Sieg in einer spannenden Entscheidung an das Team des 1. LAV Rostock. Der SV Teutonia Rastow musste sich nur hauchdünn geschlagen geben. In der U12 lief die LG Neubrandenburg zu einem souveränen Erfolg!
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben und herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen und Jungen, die so bravourös an diesem Tag gekämpft haben!