1970

Laufcup-Serie 2011: Favoriten behaupten erneut die Spitze

Mit dem 14. Lauf in Stralsund ging die Straßenlaufcup-Serie 2011 des Landes zu Ende. Zeit für ein Resümee: Seit vier Jahren wurde wieder eine Steigerung der Teilnehmerzahl bei den Anmeldungen registriert. Sie lag in diesem Jahr bei 363 und den mit über 60 Punkten in die Wertung gelangten 231 Läufern. Darunter waren 72 Frauen, immerhin 13 mehr als im Vorjahr.

Weiterlesen …

Crosslauf-Landesmeisterschaften im Laager Stadtwald

Am 5. November wird in Laage ein ganz besonderes sportliches Highlight stattfinden. Der Sportclub Laage wird unter Leitung des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern (LVMV) die Landesmeisterschaften im Crosslauf ausrichten. Der erste Startschuss fällt um 11 Uhr. Bis in den Nachmittag hinein werden dann alle Altersklassen ihre Besten suchen.

Weiterlesen …