Tolles Trainingslager des SC Laage auf der Insel Usedom

Von SC Laage

Gute Laune am Ostseestrand: die Teilnehmer des Trainingslagers in Zinnowitz. (Foto: A. Heise)

Zukunftsplanung ist wichtig, besonders im Sport. Die Laufgruppe des Sportclubs Laage präsentiert deshalb dabei ihren jungen Athleten immer wieder tolle Erlebnisse. So erlebten jetzt 16 hochmotivierte Kinder ein ganz besonderes Trainingslager in Zinnowitz auf der Insel Usedom.

Dabei zeigten die zum Teil noch sehr jungen Sportlerinnen und Sportler eine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und waren bei allen Einheiten engagiert dabei. Steigerungsläufe am Strand, Ausdauerläufe, Stabilisations- und Fitnesskreise und natürlich ein Besuch in der Bernsteintherme verlangten den Mädchen und Jungen alles ab. Immer wieder wurden die Einheiten durch Gymnastik und verschiedene Dehnübungen unterbrochen und so neue Kraft geschöpft.

Am Ende waren die Übungsleiter sehr zufrieden. Alle Vorgaben wurden erfüllt und so der Grundstein für weitere erfolgreiche Wettkämpfe gelegt. Umrahmt wurde die sportliche Aktion durch die hervorragende und kindgerechte Sportlerversorgung im "Haus Kranich". Ohnehin hatte sich das Personal des Hauses sehr gut auf seine sportlichen Gäste eingestellt und las den Läuferinnen und Läufern alle Wünsche von den Augen ab. Am Tag der Rückreise waren alle Teilnehmer zunächst einmal platt und geschafft, aber die Eindrücke und Erfahrungen werden sicherlich noch lange die Aktivitäten der Ausdauersportler prägen.

Zurück